The content of this page is intended for healthcare professionals only.

Are you a Healthcare Professional?

Unsere Referenten und Experten

Im Folgenden möchten wir Ihnen die Teilnehmer unseres Live-Events präsentieren:

Alexandra Helbling

Die Schweizer Spitzensportlerin ist seit einem schweren Autounfall im Juni 2000 an den Rollstuhl gebunden. 5 Jahre später saß sie zum ersten Mal in einem Rennrollstuhl und die Begeisterung für diesen Sport hatte sie gepackt. Seit nun bald 14 Jahren fährt sie Rennrollstuhl und konnte sich langsam mit viel Engagement an die Weltspitze, das heißt Top 5, hocharbeiten. Im Jahr 2010 wurde sie 2-fache-Junioren-Weltmeisterin U18 und ist heute in der Nationalmannschaft. Alexandra wird uns nicht nur von ihrem Sport berichten, sondern auch erzählen, wie es ist, als junge Frau einen Katheter benutzen zu müssen.

Veronika Geng

Vielen ist Veronika Geng bereits als Leiterin des Beratungszentrums für Ernährung und Verdauung mit dem Schwerpunkt Verdauungsprobleme der Manfred-Sauer-Stiftung ein Begriff. Von ihr werden wir einen informativen Vortrag zum Thema Darmfunktionsstörung und deren Therapie zu sehen bekommen.


Hans-Jürgen Rohe

Bei ihm wurde Borreliose diagnostiziert, weshalb er im Rollstuhl sitzt. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, sein Leben zu genießen und so oft es geht Ausflüge quer durch Deutschland zu machen. Hierüber berichtet er regelmäßig in unserem Wellspect-Blog. Live aus dem Studio wird er uns berichten, was er unterwegs so alles erlebt, den einen oder anderen Tipp geben und warum er inzwischen von LoFric überzeugt ist.

 

Thomas Tied

Der sympathische junge Mann kam mit einer Blasenekstrophie zur Welt und musste im Laufe seines Lebens zahlreiche Operationen mitmachen. 2010 stand er dann vor der Entscheidung inkontinent zu werden oder sich einer weiteren Operation zu unterziehen. Er entschied sich für die OP, die ein Mitrofanoff-Stoma mit sich führte. Wie es ist, als junger Mensch hiermit zu leben und was er anderen Betroffenen raten kann, erzählt er uns live im Studio.

 

Nikolai Sommer

Er gehörte zu einem der größten Skitalente, bis ein Sturz im Mai 2017 alles änderte. Doch der Mädchenschwarm kämpfte sich zurück und lies sich dabei nicht unterkriegen. Heute fährt er Monoski und gehört zur Deutschen Rollstuhlbasketball Nationalmannschaft. Mehr über sich und seine sportlichen Ambitionen verrät Nikolai in seiner sympathischen und authentischen Art in unserem Livestream.

 

Ulf Mehrens

Der ehemalige Basketball-Nationalspieler ist Vorsitzender des Deutschen Rollstuhl-Sportverbandes (DRS) und Präsident des Weltverbandes IWBF (International Wheelchair Basketball Federation). In unserem Livestream wird er mit uns über den Rollstuhlbasketball fachsimpeln, aber auch aufzeigen, wie wichtig Sport für die Gesundheit, Lebensqualität und das Selbstbewusstsein von Rollstuhlfahrern ist.


Michael Nieslony

Ist selbst Rollstuhlfahrer und Darmexperte bei Wellspect. Er benutzt die transanale Irrigation seit über 15 Jahren und wird uns das Irrigationssystem Navina Systems vorstellen und erläutern, wie von Darmfunktionsstörung betroffene Patienten, dank der transanalen Irrigation wieder zu einem geregelten Leben zurückfinden können. Via Live-Chat beantwortet er die Fragen der Zuschauer und steht im Anschluss für ein ausführliches und persönliches Beratungsgespräch am Telefon zur Verfügung.

 

Tatjana Kessler

Tatjana arbeitet bereits seit ihrer Ausbildung in der Urologie und ist seit 2003 fester Bestandteil des ISK-Kompetenzteams bei Wellspect und leitet in dieser Funktion Betroffene beim intermittierenden Katheterisieren an, unterstützt sie bei der Auswahl des richtigen Katheters und gibt Tipps zum richtigen Handling. Während des Livestreams wird sie uns nicht nur die neueste Innovation von Wellspect - LoFric Elle - vorstellen, sondern via Live-Chat Fragen der Zuschauer zum Thema Blasenmanagement und unseren Produkten beantworten.

Freunde und Partner
Hier geht´s zum Livestream