Anwenderberichte Wie Sarah die TAI mit Navina begann

Wie ich eine Lösung für meine Symptome einer funktionellen Darmerkrankung gefunden habe

Eines Morgens wachte ich auf...
Alles begann im Jahr 2015, als ich eines Morgens aufwachte und etwas eingestuhlt hatte. Es war schrecklich und peinlich, weil ich mein Bett mit meinem Mann teile. Ich versuchte, mit meinen Symptomen fertig zu werden, indem ich früher aufwachte, um mich  umzukleiden, bevor mein Mann aufwachte, aber es war nicht immer erfolgreich. Es war mir peinlich. Ich konnte es niemandem sagen. Ich habe das Haus nicht mehr verlassen, aus Angst, einen "Unfall" zu haben. Ich trug Vorlagen, hatte einen Vorlagenvorrat in meinen Taschen und ich hatte sogar ab einem gewissen Zeitpunkt Ersatzkleidung bei mir. Schließlich ging ich zu meinem Hausarzt und bekam viele Tipps, die bei mir trotzdem nicht zu funktionieren schienen. 

Auf der Suche nach einer Antwort auf meine funktionellen Darmprobleme

Später wurde ich ins St. George's Hospital überwiesen, um einen Spezialisten aufzusuchen, der mir eine Stimulationsbehandlung empfahl. Dies beinhaltete, dass ich alle zwei Wochen eine Klinik besuchte um dort mit Hilfe von Nervenstimulationen am After versuchweise die Muskeln in diesem Bereich zu stärken. Das schien zu funktionieren, da ich weniger Inkontinenzepisoden hatte. Aber die Behandlung dauerte nur einige Wochen und ich wurde bald in der gleichen Position gelassen, in der ich mich befand, bevor ich mit der Behandlung begann. Bei einem Folgegespräch mit meiner Kontinenzberaterin wurde mir die trananale Irrigation angeboten. Zuerst schien alles verwirrend, aber es war wirklich einfach, den Dreh raus zu bekommen. Ich kann ehrlich sagen, dass es mein Leben verändert hat. Ich habe eine Routine und benutze TAI regelmässig, so weiß ich, dass ich für längere Zeit ausgehen kann.

Wie Transanale Irrigation mir hilft, das Leben zu führen, das ich will

Die transanale Irrigation reinigt meinen Darm gut und es hat sogar meinem Reizdarmsyndrom geholfen. Es hat auch geholfen, meinen Blutzuckerspiegel zu regulieren (ich bin Diabetikerin), was mich wirklich überrascht hat. Ich fühle mich selbstbewusster, wenn ich ausgehe. Es gibt keinen Grund, schweigend zu leiden. Viele Menschen haben Inkontinenzprobleme und es sollte nicht etwas sein, das versteckt ist und sich schrecklich anfühlt. Die TAI hat meine Unabhängigkeit bewahrt, die mir vor allem am wichtigsten ist.

Sara